Übersicht

 

Hier veröffentliche ich die Sammelzeitschrift

 

"Menü - Die schönsten Rezepte der Welt"

 

aus den 70er-Jahren.

 

Um evtl. Abmahnungen vorzubeugen, erklärte ich im Dezember 2015 dazu Folgendes:

 

"Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, wer der Rechteinhaber des zehnbändigen Werkes sein könnte. Der Verlag, in dem die Zeitschriften erschienen und auch die spätere Buchform ist nach Auskunft des Amtsgerichts Gütersloh als Firma erloschen. Die damalige Muttergesellschaft "Bertelsmann GmbH & Co KG" erklärte schriftlich, nicht Rechteinhaberin zu sein.

Für mich ist die Sammlung also ohne Rechteinhaber.

 

Falls ich dabei im Irrtum bin und mir jemand das Gegenteil nachweisen kann, bin ich selbstverständlich bereit, das Werk sofort von meiner Seite zu entfernen.

 

Zu diesem Zweck lasse ich den Band 1 für sechs Monate auf meiner Seite stehen. Es sei denn ich werde vorher eines Besseren belehrt. Nach Ablauf dieser sechs Monate und falls mir kein Einspruch zugegangen ist, werde ich nach und nach die weiteren Bände veröffentlichen.

 

Also, liebe Abmahner, bitte nicht gleich losschlagen, denn ich handle in der Überzeugung im Recht zu sein, bis zum Erweis des Gegenteils."

 

Nach Ablauf des halben Jahres sind mir keinerlei Einwände gegen die Veröffentlichung zugegangen. Deshalb fahre ich nun fort, die restlichen neun Sammelmappen der Zeitschrift "Menü" zu veröffentlichen. Es bleibt jedoch bei meinen obigen Aussagen: Sollte mir jemand die Unrechtmäßigkeit der Veröffentlichung nachweisen, werde ich die Dateien unverzüglich löschen.

 

Ich verfolge mit dieser Veröffentlichung keinerlei kommerzielle Zwecke.

 

Jeder Band steht als eine .pdf-Datei von ca. 30 MB zur Verfügung. Über das Menü links oben erreicht man die Seiten der Bände als Bilder. Wer will, kann sich dort einzelne Seiten für einzelne Rezepte downloaden. Für alle Dateien wurde eine Virusprüfung durchgeführt. Eine Garantie irgendwelcher Art übernehme ich allerdings nicht.

 

 
 
Powered by Phoca Download